Webpräsenzen für Schulen - Einfach umgesetzt.

Einfach zu bedienen - modern- schnell und günstig eingerichtet

In den letzten Jahren ist der qualitative Anspruch an Inhalt und technische Realisierung von Schulhomepages stark angewachsen. Diesem Anspruch gerecht zu werden, ist für einzelne Homepagebetreuer oder Lehrer kaum noch möglich. 

Um Schulen in der Zukunft  vom Programmieraufwand zu entlasten, gibt es die Möglichkeit ein neues und einfach zu bedienendes CMS einzurichten.

Mit diesem "Homepagebaukasten" wird nun auch solchen Schulen die Möglichkeit der Gestaltung und Betreuung einer Homepage gegeben, die über keine speziellen Informatik-Fachkollegen verfügen. Damit wird der Schwerpunkt der Homepagebetreuung von der technischen Realisierung weg zur inhaltlichen Gestaltung hin verschoben. 

Für die Anpassungen im Rahmen der neuen Datenschutzverordung wurde ebenso Sorge getragen wie für die gute Sichtbarkeit auf allen Endgräten.

Sehen sie hier das Video einer Grundschul-Website, die sich im Aufbau befindet:

Diese Seite sah vorher so aus:

Bildschirmfoto 2018-12-18 um 17.44.58.pn

Hier eine Slideshow von Beipielvorlagen die nach den Bedürfnissen der jeweiligen Schule angepasst werden können:

Schreiben Sie uns wenn sie sich für eine neue Webpräsenz interessieren.

Wir informieren Sie gerne über Kosten und Abläufe.

Herzlichst

H.-J. Joost